Am 18.05.2013 starteten wir um 7.35 Uhr unsere diesjährige Bankreise nach Kroatien vom Betriebshof Dahmetal in Kastorf. Nach Haltepunkten in Krummesse, Ratzeburg und Schmilau stiegen gegen 9.15 Uhr die letzten Reiseteilnehmer in Mölln zu. Bis auf die Eheleute Karmann und Barnowski, die eigenständig anreisten, hatten wir nun alle an Bord unseres Busses. Wir fuhren auf direktem Weg zum Flughafen nach Hamburg, den wir bereits um 10.15 Uhr erreichten. Nachdem die Bordkarte ausgdruckt war, wir einchecken konnten und die Sicherheitskontrolle passiert hatten, flogen wir nach Frankfurt. Wir starteten pünktlich um 13.00 Uhr in Hamburg und hatten so in Frankfurt ausreichend Zeit vom Ankunfts- zum Abflugterminal zu gehen.
Nach einer ca. 20-minütigen Verspätung startete unser Flug kurz vor 16.00 Uhr nach Dubrovnik, wo wir gegen 18.00 Uhr landeten.
Unsere Reiseleiterin Sandra, die uns über die gesamte Zeit begeleitete, holte uns am Flughafen ab. Nachdem alle ihr Gepäck in Empfang nehmen konnten, die Erleichterung war bei einigen zu erkennen, fuhren wir auf einer wunderschönen Strecke, entlang der Küste, zu unserem Hotel Quercus in Drvenik an der Makarska Riviera. Da auch in Kroatien Straßenbaumaßnahmen statt finden, erreichten wir das Hotel nach einer etwas längeren Fahrt als gedacht gegen 21.00 Uhr.
Wir gingen als erstes zum Essen und bezogen dann die Zimmer, wo es diesmal keine Überraschungen zu verzeichnen gab. Nach diesem doch langen Tag, waren alle froh, aufs Zimmer zu können.