Bei der Abfertigung am Flughafen herrschte reger Betrieb, so dass die Sicherheitskontrollen und das Einchecken etwas länger dauerten, bevor wir in das Flugzeug einsteigen und pünktlich abfliegen konnten.
Nach 1 Stunde 45 Minuten landeten wir um 11.35 Uhr auf dem Flughafen in London Heathrow und wurden von unserem Reiseführer Paul abgeholt. Die Reise versprach von Anfang an interessant zu werden, zumal Paul Deutscher ist und seit 20 Jahren in England lebt, also Land und Leute bestens kennt. Am Nachmittag stand gleich eine Stadtrundfahrt in London auf dem Programm, nachdem wir unsere Koffer in den bereit stehenden Bus eingeladen hatten. Unser Busfahrer Ove fuhr uns sensationell gut durch London und Paul zeigte uns die Sehenswürdigkeiten von London, leider zunächst nur aus der Ferne.
Wer sich am Ende des Nachmittags die Beine vertreten wollte, gönnte sich einen Besuch im Kaufhaus HARRODS. Gegründet im Jahr 1861 hatte HARRODS bereits im Jahr 1880 ca. 100 Angestellte und entwickelte sich bis heute zu einem der bekanntesten und größten Geschäfte der Welt, in dem es fast alles zu kaufen gibt. Andere Reiseteilnehmer fuhren währenddessen mit Paul zur Royal Albert Hall, die im Jahr 1870 von dem Prinz von Wales eröffnete Konzerthalle, in der einst schon Richard Wagner seine Konzerte gab. Um 18.00 Uhr trafen wir in unserem Hotel in London ein, so dass alle ihre Zimmer beziehen konnten. Das gemeinsame Abendessen aßen wir dann um 19.00 Uhr im Restaurant des Hotels. Anschließend gingen einige in die Hotelbar, um den Tag Revue passieren zu lassen, oder erkundeten einen nächstgelegenen Pub oder unternahmen einfach nur einen Spaziergang durch die englische Nacht.